Satirisches Wörterbuch der Sportarten von Kai Thöne

Alle | # A C E F G H M R S T
Es gibt in die­sem Ver­zeich­nis 1 name, die mit dem Buch­sta­ben A beginnen.
Angeln
Von vie­len müde belä­chelt als Mög­lich­keit sei­ne Frei­zeit ohne Ehe­frau, Ehe­mann, Freund:in, etc.etc.etc. in Ruhe an einem mücken­ver­seuch­ten See zu ver­brin­gen. Die­ses weit ver­brei­te­te Vor­ur­teil stimmt selbst­ver­ständ­lich nicht. Die Sport­art ist eine Phi­lo­so­phie mit mehr­stu­fi­ger Erkennt­nis­hier­ar­chie. Stu­fe 1: „Bit­te, lass ihn bei­ßen!“ Stu­fe 2: „Ich gehe erst wie­der nach Hau­se, wenn ich den 1,5m-Wels habe!“ Stu­fe 3: „Ich schmei­ße alles wie­der rein!“ Stu­fe 4: „Ohne Haken ist das Bes­te!“ Stu­fe 5: „Zum Angeln brau­che ich noch nicht mal Was­ser!“. Alle wei­te­ren Stu­fen sind nur noch dem inne­ren Zir­kel des Sports bekannt.