You are currently viewing 40 € für neue Vereinsmitglieder

40 € für neue Vereinsmitglieder

In Kür­ze: Hier krie­gen Sie den Sport­ver­eins­scheck!

Der Sport­ver­eins­scheck dient als ein­ma­li­ger Bei­trag für eine Neu­mit­glied­schaft in einem Sportverein.

Er wird auf den zu zah­len­den Mit­glieds­bei­trag ange­rech­net. Bei Mit­glieds­bei­trä­gen höher als 40 €, bezahlt das Neu­mit­glied den Rest.

Wie geht das?

Der soge­nann­te Sport­ver­eins­scheck wird vom Neu­mit­glied online aus­ge­füllt und mit dem Mit­glieds­an­trag beim Ver­ein abgegeben.

Neu­mit­glie­der gehen bit­te auf fol­gen­de Web­sei­te um einen Sport­ver­eins­scheck zu bekom­men: För­der­por­tal DOSB – Sportvereinsscheck

Der Ver­ein reicht den Sport­ver­eins­scheck dann wei­ter und erhält über den DOSB (Deut­scher Olym­pi­scher Sport­bund) die Fördermittel.

Was tue ich, wenn wir vom Ver­ein einen Sport­ver­eins­scheck erhalten?

Ein Anlei­tung vom DOSB für Ver­ei­ne, bzw. Ver­eins­funk­tio­nä­re, fin­den Sie hier: Anlei­tung für Vereine