Du betrachtest gerade Mitgliederversammlung des Kreissportverbandes Gütersloh: Kontinuität und neue Impulse
Neu ist Marianne Kampwerth vom SSV Versmold als Umweltbeauftragte. Links Geschäftsführer Peter Hatschbach, der zum 31.7.2025 ausscheidet, rechts sein Nachfolger Lukas Meiertoberens, der am 1.8.2025 sein Amt antritt.

Mitgliederversammlung des Kreissportverbandes Gütersloh: Kontinuität und neue Impulse

Der Kreis­sport­ver­band Güters­loh (KSB) e.V. hat sei­ne Mit­glie­der­ver­samm­lung am 08. Juli 2025 erfolg­reich abge­hal­ten, bei der wich­ti­ge Ent­schei­dun­gen für die Zukunft des Sports in unse­rer Regi­on getrof­fen wur­den. Für uns als Stadt­sport­ver­band Hal­le (Westf.) (SSV) ist es von gro­ßer Bedeu­tung, über die Ent­wick­lun­gen inner­halb des KSB infor­miert zu sein und aktiv dar­an teilzuhaben.

Ein zen­tra­ler Punkt der Ver­samm­lung waren die Vor­stands­wah­len. Wir freu­en uns, mit­tei­len zu kön­nen, dass der bis­he­ri­ge Vor­stand ein­stim­mig in sei­nem Amt bestä­tigt wur­de. Dies zeugt von gro­ßem Ver­trau­en in die bis­her geleis­te­te Arbeit und sichert die Kon­ti­nui­tät in der Füh­rung des KSB. Die­se Bestä­ti­gung ist ein star­kes Signal für die Sta­bi­li­tät und die bewähr­te Zusam­men­ar­beit inner­halb des Ver­ban­des, was uns allen zugutekommt.

Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist eine Neue­rung im Vor­stands­team: Mari­an­ne Kamp­werth vom SSV Vers­mold wur­de als neue Umwelt­be­auf­trag­te gewählt. Ihr Enga­ge­ment in die­sem wich­ti­gen Bereich ist ein Gewinn für den gesam­ten Kreis­sport und unter­streicht die wach­sen­de Bedeu­tung von Nach­hal­tig­keit und Umwelt­schutz im Sport. Wir gra­tu­lie­ren Frau Kamp­werth herz­lich zu ihrer Wahl und freu­en uns auf die gemein­sa­men Pro­jek­te und Initia­ti­ven, die sie in ihrer neu­en Funk­ti­on ansto­ßen wird. Ihr Fach­wis­sen und ihre Moti­va­ti­on wer­den zwei­fel­los dazu bei­tra­gen, den Sport im Kreis Güters­loh noch grü­ner und zukunfts­fä­hi­ger zu gestalten.

 

Neu ist Marianne Kampwerth vom SSV Versmold als Umweltbeauftragte.Links Geschäftsführer Peter Hatschbach, der zum 31.7.2025 ausscheidet, rechts sein Nachfolger Lukas Meiertoberens, der am 1.8.2025 sein Amt antritt.
Neu ist Mari­an­ne Kamp­werth vom SSV Vers­mold als Umwelt­be­auf­trag­te.
Links Geschäfts­füh­rer Peter Hatsch­bach, der zum 31.7.2025 aus­schei­det, rechts sein Nach­fol­ger Lukas Mei­er­to­be­r­ens, der am 1.8.2025 sein Amt antritt.

 

Ein wei­te­rer wich­ti­ger per­so­nel­ler Wech­sel betrifft die Geschäfts­füh­rung des KSB. Peter Hatsch­bach, der über vie­le Jah­re hin­weg maß­geb­lich die Geschi­cke des Ver­ban­des gelei­tet und mit gro­ßem Enga­ge­ment her­vor­ra­gen­de Arbeit geleis­tet hat, schei­det zum 31. Juli 2025 aus sei­nem Amt aus. Wir möch­ten uns an die­ser Stel­le ganz herz­lich bei Herrn Hatsch­bach für sei­nen uner­müd­li­chen Ein­satz und die stets gute Zusam­men­ar­beit bedan­ken. Er hat den KSB ent­schei­dend geprägt und sich stets für die Belan­ge der Sport­ver­ei­ne ein­ge­setzt. Für sei­nen Ruhe­stand wün­schen wir ihm alles erdenk­lich Gute.

Sein Nach­fol­ger wird Lukas Mei­er­to­be­r­ens, der am 1. August 2025 sein Amt antre­ten wird. Wir hei­ßen Herrn Mei­er­to­be­r­ens herz­lich will­kom­men und freu­en uns auf eine kon­struk­ti­ve und erfolg­rei­che Zusam­men­ar­beit. Mit ihm als neu­em Geschäfts­füh­rer bli­cken wir gespannt auf die kom­men­den Her­aus­for­de­run­gen und Chan­cen, die sich für den Sport im Kreis Güters­loh erge­ben wer­den. Der SSV Hal­le (Westf.) ist über­zeugt, dass wir gemein­sam vie­le posi­ti­ve Ent­wick­lun­gen ansto­ßen und die Inter­es­sen unse­rer Mit­glieds­ver­ei­ne wei­ter­hin opti­mal ver­tre­ten können.

Auf eine wei­ter­hin gute Zusam­men­ar­beit mit dem Kreis­sport­ver­band Gütersloh!