Du betrachtest gerade Neuer Radweg in Halle (Westf.): Sicherer und schneller zum Deutschen Sportabzeichen!
Der neue Radweg von der Bäckerei Sickendiek nach Oesterweg ist fast fertiggestellt

Neuer Radweg in Halle (Westf.): Sicherer und schneller zum Deutschen Sportabzeichen!

Gute Nach­rich­ten für alle Rad­sport­be­geis­ter­ten in Hal­le (Westf.)! Der neue Rad­weg von der Bäcke­rei Sicken­diek nach Oes­ter­weg ist fast fer­tig­ge­stellt und steht kurz vor der Frei­ga­be (ver­mut­lich am 11. August).

Die Prü­fung 20 km Rad­fah­ren im Rah­men des Sport­ab­zei­chen­tag auf der Sport­an­la­ge an der Wasserwerkstraße:

Sams­tag, 20.9.2025.

Ab 15 Uhr star­tet die Rad­fahr­dis­zi­plin (20 km, Aus­dau­er) am Schloss Taten­hau­sen, Treff­punkt ist der Schloss­weg (Zufahrt zum Schloss), Ecke Vers­mol­der Str.. Für die Teil­nah­me am Rad­fah­ren (20 km) ist eine vor­he­ri­ge Anmel­dung bei Udo Ker­wi­en erfor­der­lich

Die­ser Abschnitt ver­spricht ein deut­lich ver­bes­ser­tes Fahr­erleb­nis: Ade Baum­wur­zeln und unebe­ne Stre­cken! Der neue Rad­weg ist nicht nur siche­rer und ein­fa­cher zu befah­ren, son­dern bie­tet auch die idea­le Vor­aus­set­zung, um im geschütz­ten Bereich ordent­lich Tem­po zu machen.

Gera­de für die Dis­zi­plin 20 km Rad­fah­ren beim Deut­schen Sport­ab­zei­chen in Nord­rhein-West­fa­len (NRW) ist dies eine her­vor­ra­gen­de Nach­richt. Eine glat­te­re und siche­re Stre­cke kann dabei hel­fen, die erfor­der­li­chen Zei­ten (alters- und geschlechts­ab­hän­gig) leich­ter zu errei­chen oder sogar zu ver­bes­sern.

Wir freu­en uns dar­auf, vie­le von euch auf dem neu­en Rad­weg zu sehen und wün­schen euch viel Erfolg beim Trai­ning und der Abnah­me des Deut­schen Sport­ab­zei­chens!

Die genau­en Leis­tungs­über­sich­ten für das Deut­sche Sport­ab­zei­chen fin­det ihr auf der Web­sei­te des Lan­des­sport­bun­des NRW. Denkt dar­an, dass die Stre­cke den offi­zi­el­len Richt­li­ni­en ent­spre­chen und von einem lizen­zier­ten Prü­fer abge­nom­men wer­den muss.